Jetzt sitze ich hier, werfe Worte hin und her und stelle fest: Aber hart. Vor allem, wenn man der Erste ist. Aber ich fange einfach von vorne an, okay? Vor langer, langer Zeit im Sommer 2010 habe ich aus einer Laune heraus ein DaWanda Accesoir Geschäft eröffnet. Zu meinem eigenen Erstaunen verkaufte ich nach zwei Tagen mein erstes (und nur angepasstes) Paar Ohrringe, und so nahm das Desaster seinen Lauf. Viele der anderen DaWanda Verkäufer hatten Blogs, so dachte ich: Ja, super Synergieeffekt und so, irgendwann mal einen Blog haben… Ich nannte es „Krone des Ohres“, genau wie mein gerade gegründetes kleines Label. Das erste Jahr verging und dem anfänglichen Produkt-Blogging („Tolle neue Kette, hier kaufen…“) folgten immer mehr private Beiträge. Ein weiteres Jahr später hatten sie in meinem kleinen Blog eindeutig die Oberhand gewonnen, und irgendwie erschien es mir immer merkwürdiger, unter dem Titel „Ohrkrone“ weiter zu bloggen. Deshalb wurde ein neues Blog benötigt.

In meinem Blog hingegen geht es um all die Dinge, die ich für einen Vollzeitjob nicht tun kann: Malen, Fotografieren, Kochen (falls Sie meinen Blog kennen: Ich habe einen kleinen Kürbisfetisch), Backen (einmal alles in extra-süß und extra-ungesund, bitte), Musik hören und laut und krumm mitsingen (und das immer mittwochs mit meinen Lesern teilen), Reisen (natürlich viel zu selten – wer möchte für mich eine Weltreise sponsern?), von Zeit zu Zeit basteln und vor allem: andere mit meinem Alltag langweilen. Richtig: „Fee ist mein Name“ ist einer dieser unzähligen fiesen privaten Blogs 🙂 ! Außerdem wiederhole ich meinen Wunsch nach einem Mops immer wieder gerne und mit Nachdruck – ist das schon eine eigene Kategorie?

Einerlei. Die Zukunft wird toll.

Von Reporter1