Boot mieten Berlin: Unsere schöne deutsche Hauptstadt ist etwas ganz Besonderes. Hier liegt nicht nur mächtig und als Lebensader die Spree, ein Fluss, der seine Reize hat. In und um die Hauptstadt gibt es auch zahlreiche Seen, auf denen ein Boot mieten ein Highlight sein kann. In Woltersdorf zum Beispiel gibt es nicht nur die nostalgische Straßenbahn, die in der kleinsten Gemeinde mit einer eigenen Straßenbahn verkehrt, sondern auch einen See, den Bauersee, der nur einer von vielen Seen in Brandenburg und in Berlin ist. Flakensee, Dämeritzsee und Kalksee sind weitere Brandenburger Seen, die nicht nur zum Baden, sondern auch zum Boot fahren einladen.

Natur pur erleben im Süden von Berlin

Ein Boot bedeutet Freiheit, Natur und Ruhe. Weitab vom Straßenlärm, hohen Häusern und hektischem Treiben kann man hier seinen Urlaub verbringen. Ein Eventboot kann den Traum erfüllen, den man von einer riesigen Feier hat. So gibt es nicht nur das Wasser um einen herum, sondern auch die Leute, die man liebt. Beim Boot mieten Berlin kann man verschiedene Flöße und Raddampfer wählen. Feiert man mit einer kleinen Gruppe von 25 Leuten, so ist ein kleineres Boot gut geeignet. Doch es gibt auch Möglichkeiten, mit über 65 Personen einen großen Dampfer für den Abend sein Eigen zu nennen. Dafür gibt es eine Besatzung, die genau weiß, wohin sie das Schiff lenken muss. Ein leckeres Buffet steht schon direkt zu Beginn der Feier bereit und auch der Aperitif kann sich sehen lassen. Champagner und kleine Häppchen können als Vorspeise mit gebucht werden, doch auch größere Portionen, wie Ente, Gans oder Hummer. Je nach der Art der Feier stehen diese dann durch einen Gourmetkoch zur Verfügung.

Abendromantik auf der Spree mit eigenem Boot

Am Abend auf dem Deck kann es manchmal sehr frisch werden und eine dicke Daunenjacke macht Sinn. Doch die Sterne leuchten am Firmament und strahlen endlose Weiten aus. Am Horizont sieht man die Lichter der Großstadt widerspiegeln und doch befindet man sich mitten in der Natur. Liebe, Leidenschaft und ein Hauch von Romantik strahlen die Seen im Süden von Berlin aus. Doch auch eine Schifffahrt auf der Spree, direkt durch die Innenstadt von Berlin, kann ein Abenteuer sein. Links und rechts der Spree gibt es besondere Bauwerke, die ein Highlight für die gesamte Veranstaltung darstellen. Das Catering steht im Mittelpunkt der Veranstaltung und die Gäste können bei passender Musik den Abend genießen. Die Sterne leuchten am Firmament und die Spree glänzt im Licht. Das Schiff ist ebenfalls mit Lichtern ausgestattet und sieht auf der Spree, wie eine Insel im Meer aus. Besonders die Delikatessen am abendlichen Buffet bringen die Herzen der Menschen zu glühen, die ein Boot mieten Berlin.

Berlins Highlights von der Wasserseite aus

In Berlin dagegen ist die Spree breit, schlängelt sich an markanten Gebäuden, wie den Reichstag und der Museumsinsel entlang und wirkt geschäftig. Die Natur ist hier natürlich nicht so idyllisch, wie im Süden der Stadt oder dem Spreewald. Doch wer das Städteleben schnuppern möchte und Museen besuchen will, der sollte sein Boot hier vor Anker legen. Der Fluss fließt durch verschiedene Stadtteile. In Köpenick mündet der Fluss Dahme in die Spree. Ganze 46 Kilometer fließt sie durch die Hauptstadt von Deutschland. Im Zentrum umschlingen zwei Arme des Flusses die Spreeinsel, die sich ebenfalls für einen Besuch lohnt. Früher in der DDR stand hier das Haus der Republik, vor dieser Zeit gab es ein Stadtschloss, welches jedoch nur bis 1950 existierte. 2021 wurde der letzte bestehende Teil als Humboldt Forum erschaffen. Die Stadt Berlin hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten an der Wasserader, die hier durchfließt und der Stadt einen besonderen Charme verleiht.

Von Angelina