Schiff ahoi und alle Mann an Deck! Dieser unüberhörbare Ruf ertönt meist voller Freude dann, wenn Eltern sich entschlossen haben, dem Nachwuchskapitän der Familie ein Piratenbett zu kaufen! Das Kinderzimmer ist ausgeräumt und genügend Platz gemacht für eine neue Ära!
Aus dem Babybettchen heraus gewachsen und nun bereit, in ein „großes Bett“ umzuziehen, ist immer ein besonderes Erlebnis im Leben eines Kindes und kann durchaus mit einem entsprechenden Ritual auf dem Weg zum kleinen Erwachsenen zelebriert werden.

Auf der Wunschliste vieler Kinder steht in diesem Fall der Umzug in ein Piratenbett. Die nächtliche Ruhestätte gewinnt somit eine viel größere Bedeutung, als manchen Eltern bewusst ist. Das Kind wird selbstständiger und entwickelt ein Eigenleben, welches sich auch manchmal ein bisschen von dem der Eltern entfernen darf.
Ein solches Bett mit abgestimmtem Zubehör und passender Bettwäsche regt die Fantasie an und wird in kürzester Zeit zum hochseetüchtigen Schlachtschiff für gefürchtete Piraten und deren Mitstreiter.

Als Eltern hat man es ja erfahrungsgemäß nicht immer so leicht, den Geschmack und die Vorlieben des Juniors genau zu treffen. Die Anschaffung eines mitwachsenden Piratenbettes jedoch dürfte auch den verwöhntesten Jack Sparrow zufriedenstellen.
Der sehnlichste Wunsch des Piratenkapitäns ist in Erfüllung gegangen. Ein eigenes Schiff ist es, mit dem auf den weiten Weltmeeren die beeindruckendsten Abenteuer zu erleben und erfolgreich zu bestehen sind. Aber auch ein Rückzugsort, eine eigene einsame Insel, auf welcher der furchtlose Jack wieder Kraft tanken kann, um später zu neuen Abenteuern aufzubrechen.

Ein Piratenbett ist die größere und höhere Variante des Kleinkind-Bettes

Dieses kann durch den Austausch einiger weniger Balken nach erfüllbaren Vorstellungen erweitert und zu einem erträumten Piratenboot umgestaltet werden. Alle Betten haben selbstverständlich einen Schutz gegen das Rausfallen.
Betten, die mitwachsen und Kinderherzen höherschlagen lassen, welche sich den weiter entwickelnden Bedürfnissen anpassen, ist ein wichtiger Teil im Leben eines Kindes. So wie sich das heranwachsende Kind verändert, kann die Schlafgelegenheit dementsprechend umfunktioniert und ausgebaut werden.

So lassen wenige Handgriffen ein Spielbett mit Kletterseil und Steuerrad entstehen. Als echter Pirat klettert er die Takelage hoch und übernimmt das Steuer für die Reise ins Traumland oder einer Rutsche, um die Laderäume seines Schiffes zu inspizieren.

Mitwachsende Kinderbetten eignen sich ganz besonders für Eltern und Familien, die auf Nachhaltigkeit großen Wert legen und gleichzeitig wenig Geld für oft zu wechselnde Kinderbetten ausgeben möchten. Die mitwachsenden Betten sind äußerst praktisch und platzsparend, da sie zeitgleich einen Spielplatz, einen Rückzugsort und einen Ruhebereich darstellen.
Sie werden aus Massivholz (nordische Kiefer) in Handarbeit gefertigt und unterliegen einer stetigen Qualitätskontrolle. Die Holzflächen sind fein geschliffen und es wird Wert auf nicht gesundheitsschädliche Oberflächenbehandlung gelegt. Alle verwendeten Materialien sind ökologisch, unbedenklich und umweltverträglich. Die Oberflächenbehandlung wird auf Anfrage wunschgemäß durchgeführt.

Die Betten sind geeignet für Kinder ab 8 Jahren und werden mit verschiedenen Liegeflächen und Matratzenbreiten angefertigt. Die Liegehöhen bewegen sich von 70 cm, 100 cm 130 cm bis 160 cm und die Matratzenbreite wird im Standard von 90 cm ausgeliefert. Auf Wunsch ist dies auch von 100, 120, 140, 160, 180 und 200 cm möglich.

Ausführliche Aufbauanleitungen und ausreichendes Aufbaumaterial liegen jeder Lieferung bei und bei Rückfragen wird der Fachhändler gerne weitere Auskunft geben.

Die Anschaffung eines mitwachsenden Piratenbettes wird für viele Jahre eine lohnende Investition sein und beim Heranwachsen von Piratenkapitänen gute Dienste leisten. Wenn dann später die Zeit der Abenteuer und Traumreisen eine andere Qualität annimmt, kann es mit gutem Gewissen in die Hände des nächsten erfolgreichen Kapitäns gehen oder mit einem angemessenem Wiederverkaufswert angeboten und verkauft werden.

 

Von Reporter1