Der bekannte Bochumer Autor und VfL-Fan Frank Goosen ist seit einer Woche als neues Mitglied in den Aufsichtsrat des VfL Bochum berufen worden.  Wir  führte am 5. August das Interview mit Goosen, das wir hier noch einmal in Auszügen veröffentlichen; der vollständige Text ist auf seiner Seite erhältlich. Der Zweitligist Bochum trifft am Sonntag zu Hause auf den FC Augsburg. Der Bochumer Linksverteidiger Philipp Bönig muss sich einer Operation am Ellenbogen unterziehen und wird voraussichtlich die gesamte Hinrunde ausfallen.

„Gestern (2. September – der Rote.) fand nach der ersten Fankonferenz die zweite Fankonferenz der Initiative Wir sind VfL statt. „Wir sind VfL“ versucht, unterschiedliche Strukturen für den VfL Bochum zu finden und hat bereits mehrere Gespräche mit Vereinsvertretern, Fanclubs etc. geführt.

Im Vorfeld der Konferenz wurde dann bekannt, dass der bekannte Bochumer Autor und VfL-Fan Frank Goosen als neues Mitglied für den Aufsichtsrat vorgeschlagen wurde (siehe auch DerWesten: I, II und die Ruhr Nachrichten). Schon vor einiger Zeit hatte Goosen mit seinem Artikel Gib uns unseren Verein zurück und sprach aus dem Herzen vieler Fans die Situation beim VfL Bochum schonungslos geschildert.

Ich nutzte die Gelegenheit, Frank Goosen vor Beginn der Fankonferenz kurz zu seiner Nominierung zu befragen. Ich habe auch einige – zum Teil bekannte – Fans des VfL Bochum dazu befragt…“.

Von Reporter1